Sa.: 24.11.2001 - 20 Uhr - 10 Mark Eintritt

Konzert mit Marys Forbidden Dreams, Silly Encores & Der Raketenhund

Eröffnen tun den PunkRock Abend die Celler Marys Forbidden Dreams. Ihr Stil liegt, wie könnte es auch anders sein an einem solchen Abend, zwischen Punkrock und Crossover. Ansonsten dürften MFD wohl jeder/m CellerIn bekannt sein.

Abgerundet wird dieser Musikgenuss von Silly Encores aus Düsseldorf, die mittlerweile schon über 10 Jahre existieren und auf Sampler-Veröffentlichungen wie Teenage Rebel oder Vitaminepillen zurückblicken können. Ganz klar abgrenzen wollen sich die fünf vom „3-Akkorde-Punk“, aber auch mit Hardcore Gedresche können sie nichts anfangen.

Die dritte Band dieses Abends sind die Braunschweiger von Der Raketenhund und sie beschreiben sich selbst wie folgt: „Der Raketenhund pisst gern an Jägerzäune und er vergräbt seinen Knochen in Eurem Englischen Rasen. Er hat vier Köpfe und heult in punk-moll. Nachts sieht man den Raketenhund von Zeit zu Zeit unter den Sternen auf deutsche Texte scheissen und bei Vollmond beginnt das Dackelblut in seinen Adern zu kochen.“

Wenn du dir immer noch nichts unter Der Raketenhund vorstellen kannst sei ihre Musik in Richtung Muff Potter beschrieben.

Weitere Infos unter :

www.marys-forbidden-dreams.de

www.sillyencores.de

www.raketenhund.de