2022.10.26 Kosovo

 

INTERNATIONALE STIMMEN - GEGEN AUSBEUTUNG, UNTERDRÜCKUNG & KRIEG -
#01: KOSOVO & EHEM. JUGOSLAWIEN

Ein Gespräch mit Bekim Morina über Krieg, Unterdrückung und fortschrittliche Widerstände im ehemaligen Jugoslawien und dem heutigen Kosovo.

Im Gespräch mit dem Schriftsteller Bekim Morina werden wir anhand seines Lebens einiges über die Geschichte seiner Heimat, die Situation rund um den Jugoslawienkrieg (‘91-’01), seinen politischen Aktivismus und über seine Flucht erfahren.
Auch wollen wir einen gemeinsamen internationalistischen Blick auf Perspektiven für eine befreite Gesellschaft damals wie heute werfen.

Mit der Veranstaltungsreihe "Internationale Stimmen gegen Ausbeutung, Unterdrückung & Krieg" wollen wir mit Menschen in Austausch gehen, die hier leben und Erfahrungen aus verschiedenen Orten der Welt nach Celle gebracht haben.

Mi, 26. Oktober '22 |19 Uhr | BUNTES HAUS CELLE
Hannoversche Straße 30f | 29221 Celle | www.bunteshaus.de

Eine Veranstaltung des Arbeitskreis Internationalismus