2020.08.23.Rheinmetall.entwaffnen.Camp23.-30.08.2020 Rheinmetall Entwaffnen Camp in Unterlüß bei Celle

Lagerfeuer, Workshops, Demo, Blockaden: 10 Tage kollektives Leben in der Heide in direkter Nachbarschaft zu Rheinmetalls Hauptstandort. Die Bombenfabrik wurde letztes Jahr fast einen ganzen Tag lang blockiert. Fahrt mit uns zum Rheinmetall Entwaffnen-Camp 2020 und macht der Kriegsindustrie einen Strich durch die Rechnung!

05.05.2020 Operation Bühnensturm: Die Rheinmetall Hauptversammlung in Berlin stören!

Die tristen Herrschaften in ihren edlen Anzügen versammeln sich im Berliner Maritim-Hotel und denken an ihre Dividenden. Wir laden euch ein, Teil dieses Ereignisses zu werden. Wir wollen die Versammlung unterbrechen: Vielfältig, kreativ und ungehorsam. Am 5. Mai treffen sich die Aktionär*innen des größten deutschen Rüstungskonzerns in Berlin. Wir werden uns unter sie mischen, ihre Versammlung infiltrieren und nachhaltig sabotieren, weil eine Intervention gegen Rheinmetalls mörderischen Geschäfte längst fällig ist. Wir werden auch etwas Neues wagen – und du kannst mit dabei sein! Rheinmetall Aktie kaufen und teilnehmen.

Links:

https://rheinmetallentwaffnen.noblogs.org/

https://rheinmetall-hauptversammlung.org/

https://weg-der-erinnerung.solikom.de/de

 

 Ein Beitrag des NDR vom 20.02.2020: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/NS-Zwangsarbeiter-Gedenkstaette-in-Unterluess,hallonds56994.html

https://www.bunteshaus.de/686-august-2020-rheinmetall-entwaffnen-camp-2020